Aktuelle Beiträge mit Tipps zur Patienten- Motivation!

ZEIG DEM LEBEN SCHÖNE ZÄHNE

Blog Artikel

Beiträge welche auf Fotografie & Design eingehen und Tipps rund um Marketing & Praxiscoaching.


Mal wieder keine Zeit im Praxisalltag die Patienten auf die notwendige PZR anzusprechen, obwohl es für den Patienten nötig wäre und das PZR Zimmer noch nicht voll ausgelastet ist? Nur ca. 45% der Patienten waren in Durchnitt bisher bei der PZR, so ein Umfrage von einer Versicherung! Gerade in Zeiten drohender Honorarrückzahlungen in Folge der Budgetierung ist dies umso notwendiger! Auch für später weil ein PZR Patient ist auch offener für andere Leistungen.

Lasst Bilder sprechen, dazu haben wir ein neues PZR A1 Praxisposter PATIENTEN MOTIVIEREN PATIENTEN gestaltet, es motiviert mit dem Foto die Leistung nachzufragen! Mit dem beliebten Fotomotiv Jelena im Hawaii-Look, das auf vielen Social-Media-Kanälen oft gerne geliked wurde. Allein der Blumensachschmuck ist ein Symbol für Lebensfreude und die schönen Farben bringen ein gutes Feeling automatisch mit in die Praxis. Sie können aus Wunsch, auch jeders andere Fotomotiv aus der Galerie verwenden.

Der Patient wird im Text darüber informiert wie die PZR u.a. funktioniert:

Zahnmedizinische Untersuchung und Erläuterung der Behandlung
Vollständige Entfernung von Zahnstein, Plaque und Verfärbung durch Tee, Kaffee und Nikotin für fühlbar saubere Zähne ( Air- Flow )
Reinigung der erreichbaren Zahnflächen und Zwischenräume Polieren mit besonderen Pasten und Bürsten zur Zahnglättung
Schutz und Härtung des Zahnschmelzes durch Fluoridierung

Aber im Text PATIENTEN MOTIVIEREN PATIENTEN wird nicht gesagt, welchen Bonus es gibt, damit Patienten neugierig werden die PZR Leistung nachzufragen und wie es funktioniert.

Dies können Sie vorher selber in der Praxis festlegen und ein Handzettel für nach hause zur Erinnerung mitgeben! Einheitlich individuell gestaltet mit Ihrem Praxislogo in Praxisfarben, kann man dies auch mit einem Bonuspass zusätzlich zur Patientenbindung abrunden.

So kommen Sie automatisch mit dem Patienten ins Gespräch und alle Ihre geschulten Mitarbeiter können weiterhelfen die PZR Auslastung und den Umsatz zu erhöhen um eine mögliche Honorarrückzahlungen in Folge der Budgetierung zu entgehen.

Fragen hierzu beantworte ich auch gerne hier online
oder per Telefon 06321- 48 28 87 4

A1 PZR Praxisposter Happy Hawaii Dental Smile Dental-Elan